Über uns

Der Geflügelhof Dorsch wurde vor über 50 Jahren in Bebra – Solz von Fritz Dorsch gegründet.  Der Betrieb war damals im Dorfkern von Solz ansässig.

Als Fritz Dorsch in den wohlverdienten Ruhestand eintrat, übergab er den Betrieb an seinen Sohn Hermann und dessen Ehefrau Edith Dorsch.

Die Schwiegertochter Edith Dorsch hat aber das Heimweh gepackt, und so wollte sie wieder zurück an ihren Geburtsort in Sontra – Wichmannshausen.

Hier lebten Ihre Eltern Margarete und Heinrich Berlipp und so wurde in Wichmannshausen zuerst 1976 der neue Hühnerstall „In der Ziegelaue“ gebaut und 4 Jahre später das neue Wohnhaus der Familie Dorsch.

Hier wuchsen dann auch ihre beiden Söhne Mike und Sascha Dorsch auf. 

Familie Dorsch mit den Herdeschutzhunden Balu und Luna

Nachdem im Jahre 1999 die beiden Söhne mit in den Geflügelhof einstiegen, wurde 2001 auch ein neuer Hühnerstall gebaut.

Außerdem wurde in dieser Zeit beim Geflügelhof Dorsch der Betrieb um die Nudelherstellung erweitert.

Seit 2019 haben wir für unsere Hähnchenhaltung einen Mobilstall in Betrieb genommen.

Wir waren und sind alle bestrebt, Qualität statt Quantität unseren Kunden anzubieten. Schauen Sie sich auf unseren Seiten genauer um, wir sind überzeugt, dass unser Angebot einmalig in unserer Region ist.